Landtag NRW

Hans-Willi Körfges als stellvertretender Fraktionsvorsitzender bestätigt

HWKGestcut1miniAchtzehn Monate nach der ersten Wahl stand turnusgemäß bei der SPD-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen die Neuwahl des Fraktionsvorstandes an. Dabei wurde der Mönchengladbacher Landtagsabgeordnete Hans-Willi Körfges (59 Jahre) als stellvertretender Vorsitzender ihrer Fraktion mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Körfges ist Justitiar der SPD-Fraktion und zudem verantwortlich für die Themenbereiche Innen und Kommunen. Er betreut weiterhin die Querschnittsthemen Verwaltungsstrukturreform und Dienstrechtsreform.

Neben Körfges wurden ebenfalls Norbert Römer als Fraktionsvorsitzender, Marc Herter als Parlamentarischer Geschäftsführer sowie die weiteren Stellvertreter Britta Altenkamp,  Inge Howe, Nadja Lüders, Jochen Ott, Rainer Schmeltzer und Eva-Maria Voigt-Küppers in ihren Ämtern bestätigt.